Moderne Trendbrillen für Optiker

31 Marz 2021
 Kategorien: Optiker und Zubehör, Blog


Das erste Accessoire, dass wir erblicken, wenn wir einen Menschen kennenlernen, ist die Brille. Ihre Funktion als Sehhilfe ist schon längst nicht mehr die Hauptsache, sondern ihr Design. Viele Menschen erfreuen sich an einer Brille ohne Seestärke, um das Outfit zu optimieren und dem neuesten Trend zu entsprechen. Früher wollten sie versteckt oder gar nicht benutzt werden, heute wird sie als Symbol für Modeverständnis verwendet. Brillen werden jedes Jahr in bestimmten Jahreszeiten neu entworfen, um sie auf den aktuellsten Stand der Modemetropolen abzustimmen.

Trendbrillen für Optiker von beispielsweise der Marion Ramm GmbH sind also unabdingbar. Sie symbolisieren, mit dieser besonderen Form von Arbeitskleidung, den aktuellen Modestand von Brillen und inspirieren somit ihre Kunden. Ein Beispiel dafür ist die sogenannte Nerd-Brille, welche vor ein zwei Jahren die dominierende Brille auf dem ganzen Markt war. Dementsprechend war sie auch die Trendbrille für Optiker und füllte die meisten Regale bei den Optikern.

Der aktuelle Trend ist jedoch nicht mehr die Nerd-Brille mit ihren schwarzen Rahmen, sondern die transparenten oder rahmenlosen Gestelle. Die Gläser sind immer noch groß gehalten und der Rahmen ist eher unauffällig. Die großen Gläser werden entweder von einem dünnen und kaum erkennbaren Gestell eingerahmt, sodass die Brille dezent, jedoch gleichzeitig elegant wirkt.

Eine weitere Ausführung dieser eleganten Gläser sind die Brillen in Nude-Farben. Die Nude-Farben haben sich schon seit langem in der Modebranche etabliert, besonders in den verschiedenen Varianten von Make-up. Lippenstifte, Eyeliner oder Lidschatten sind in mehreren Nude-Tönen gehalten. Diese sanften Puder-, Creme- oder Sandfarben bilden ebenfalls die perfekten Töne für das Gestell der Brille. Die Farben können transparent gehalten werden oder intensiv ausgeführt werden, in beiden Fällen wirkt sie edel. Die Trendbrillen für Optiker orientieren sich also an einem unauffälligen und dezenten Design.

Weitere Merkmale sind die Ausführungen der Gläser. Ein komplett rundes Glas hat den Trend dieser Brillen eingeführt und ist immer noch zeitgemäß. Diese kreisrunden Brillen werden in Verbindung mit Diplomaten oder Philosophen gebracht, weil sie früher hauptsächlich von Akademikern getragen wurden. Sie werden auch Windsor-Brillen genannt und waren damals vergleichsweise teuer. Diese runden Brillen sind auch in knallbunten Farben erhältlich, aber durchgesetzt haben sich die Farben Gold, Silber und Kupfer.
Jedoch wurde die Form in den letzten Monaten etwas verändert. Die Formen verfügen über abgerundete Ecken, sodass man mehr Bewegung entlang der Gläser hat. Die unauffälligen Farben werden ausgeglichen durch geometrische Formen. Sie können trapezförmig oder sogar achteckig sein. Die Ausführungen der Gläser können auch gerne extragroß gehalten werden und entsprechen somit dem aktuellen Trend "oversized".
Die Trendbrillen für den Optiker sollten über verdünnte und entspiegelte Gläser verfügen, damit die Extravaganz und Eleganz der Brille besser zum Vorschein kommt.


Teilen